Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Zwei Mal Platz fünf

Badminton

Zwei Mal Platz fünf

    • |
    Ronja Hamm (links) und Lilli Cramer sind ein Topteam.
    Ronja Hamm (links) und Lilli Cramer sind ein Topteam. Foto: Wulandoko

    Die Stadt Hofheim am Taunus war der Ausrichter der zweiten Deutschen oder A-Rangliste für die Altersklassen U19 und U17. Bei brütender Hitze in der Halle standen sich die deutschen Top-Spieler gegenüber, um sich möglichst gute Setzplätze für die Deutsche Meisterschaft im Dezember zu sichern.

    Die für den TV Dillingen startende Lilli Cramer erreichte im Mixed U17 zusammen mit Rouven Wulandoko aus Nürnberg einen prima fünften Platz. Ihnen gelang ein gutes Auftaktmatch mit wenig Fehlern. Im Viertelfinale ging es dann gegen eine Paarung aus Saarbrücken. Nach verlorenem ersten Satz bestimmten sie immer besser das Spiel und konnten eine kleine Führung ausbauen. Doch Samuel Pabst und Lucie Wegener gaben zum Schluss noch mal alles und hatten das nötige Glück, um das Match knapp mit 22:20 für sich zu entscheiden.

    Auch das Doppel U17 mit Lilli Cramer und Ronja Hamm erspielte sich einen fünften Platz. Nach Anfangsschwierigkeiten erwirkten die beiden durch viel Einsatz den Entscheidungssatz gegen Mädchen aus Niedersachsen. Bis zum Schluss ging es eng her, doch Lilli und Ronja behielten die Nerven und gewannen das Spiel. Im Viertelfinale ging es gegen die „Profis“ vom nationalen Stützpunkt. Nach anfänglichem Respekt erspielten sich die Dillingerinnen gute Punkte im zweiten Satz, der mit 16:21 an die späteren Gewinnerinnen Leonie Schindler und Elina Sonnenschein ging. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden