Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Zum Abschluss zwei Mal auswärts

Badminton

Zum Abschluss zwei Mal auswärts

    • |

    Gleich zwei Mal reist die erste Mannschaft des TV Dillingen am Wochenende in die bayerische Landeshauptstadt um die Hinrunde der Zweiten Bundesliga abzuschließen. Am Samstag erwartet die Donaustädter die wohl schwerste Aufgabe der Saison. Während der ungeschlagene Tabellenführer Neuhausen-Nymphenburg seine Tabellenführung ausbauen möchte, wäre für die Dillinger ein einfacher Punktgewinn bereits ein Erfolg.

    Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe

    Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe wird auch das zweite Spiel des Wochenendes gegen den Punktgleichen TSV Neubiberg-Ottobrunn. Die Hauptstädter, die sich vor der Saison mit den bundesligaerfahrenen Geschwistern Hoffmann, sowie Spitzenspieler Gregory Schneider verstärkt haben, sind ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Ein Punktgewinn in gegnerischer Halle wäre deshalb besonders wertvoll. Die Dillinger treten mit dem gleichen Team wie am letzten Spieltag an und hoffen auf eine ähnlich große Überraschung. Vor drei Wochen besiegte das Team den Aufstiegskandidaten Anspach deutlich.

    Hinrundenfinale gegen Neusatz und

    Die Zweite Mannschaft des TV Dillingen empfängt am Wochenende in der Badminton-Regionalliga Süd/Ost Süd die Ballsportfreunde Neusatz und die SG Dossenheim/Neckargemünd. Insbesondere am Samstag gegen Neusatz erhoffen sich die Donaustädter ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf, während am Sonntag gegen Tabellenführer Dossenheim bestenfalls Außenseiterchancen bestehen.

    Nach derzeitigem Stand der Dinge kann Dillingen an beiden Tagen in Bestbesetzung antreten. Das Team um Kapitän Frank Schlosser hofft deshalb auf mehr Durchsetzungsvermögen und Glück in den entscheidenden Spielsituationen als zuletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden