Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: In der Kneipp-Halle wohler gefühlt

Badminton

In der Kneipp-Halle wohler gefühlt

    • |

    Zum ersten Heimspiel-Tag der neuen Bayernliga-Saison musste die zweite Badminton-Mannschaft des TV Dillingen zunächst in die Hauptschulhalle ausweichen – und unterlag OSC München 3:5. Gegen den Post SV Landshut II lief es dann – zurück in der gewohnten Kneipp-Halle – deutlich besser: 7:1!

    Nach dem ersten Herrendoppel und Damendoppel lag der TVD II gegen München schon 0:2 zurück. Das zweite Doppel kam gut in die Partie, unterlag dann aber ebenfalls. Tobi Schiegg im ersten Einzel und Elke Cramer in ihrem Einzel verkürzten auf 2:3. Im zweiten Einzel startete Tim Cramer gut, aber zum Schluss fehlten krankheitsbedingt die letzten Kraftreserven. Auch das letzte Einzel ging an die Gäste, die damit uneinholbar vorne lagen. Der Dillinger Sieg im Mixed war nur noch für die Statistik.

    Gegen Landshut rutschte Benjamin Hoffmann in die Mannschaft. Bei seinem Debüt gewann er zusammen mit Mannschaftskapitän Christian Heufelder das zweite Doppel. Auch die Damen machten ihre Sache besser als am Vortag und siegten. Im ersten Herrendoppel schien der Punkt schon sicher, als sich die Partie drehte. Tobias Schiegg und Tim Cramer machten ihren Verlust aber durch die Siege im Einzel wett und punkteten zur 4:1-Führung. Im Dameneinzel ging es hin und her. Nach langem Schlagabtausch setzte sich Elke Cramer dann allerdings durch. Debütant Hoffmann ging somit ohne Druck in sein Einzel – und machte einen weiteren Sieg perfekt. Im letzten Spiel der Partie schien es lange, als würden sich die Gäste das Mixed holen. Christian Heufelder/Elisa Güttinger hatten jedoch etwas dagegen und drehten die Sätze jeweils in der entscheidenden Phase zum 7:1-Endstand für Dillingen.

    In der Bezirksliga machte sich die „Vierte“ auf den Weg nach Königsbrunn. Durch die Absage des TSV Aichach waren den Dillingern zwei Punkte sicher und man musste nur gegen Haunstetten/Königsbrunn ran. Im ersten Herrendoppel fanden Kiel/Hiller nicht zu ihrem Rhythmus und verloren in zwei Sätzen. Die Damen waren gegen die erfahrenen Gegner chancenlos, nur das zweite Herrendoppel Güttinger/Brändle konnte punkten. Das Mixed und das erste Herreneinzel ging auch an die Spielgemeinschaft. TVD-Punkte holten in ihren Einzeln Horst Hiller und Gerhard Brändle zum 5:3 für die Gastgeber.

    Erfolgreich bestritt Dillingen V in der Bezirksklasse B bei TSG Augsburg seine ersten Auswärtsspiele. Gegen die TSG V wurden alle Herrenpunkte geholt, was zum 5:3-Sieg reichte. Gegen die junge Mannschaft der TSG IV hatte man mit mehr Gegenwehr gerechnet, umso überraschender war der deutliche 6:2-Sieg Dillingens.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden