Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Heiße Eisen im Feuer

Badminton

Heiße Eisen im Feuer

    • |

    Wenn am Wochenende die 60. bayerischen Einzelmeisterschaften im Badminton ausgespielt werden, ist der TV Dillingen nicht nur Gastgeber in der Sebastian-Kneipp-Halle. Die Kreisstädter haben auch selbst einige heiße Eisen im Feuer. Gleiche mehrere TVler zählen zum Favoritenkreis.

    Zahlreiche Topspieler des Freistaats messen sich am Samstag und Sonntag in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Im Herreneinzel gehören die Dillinger Florian Berchtenbreiter und Tobias Güttinger zum Kreis der Anwärter auf einen Podiumsplatz. Im Dameneinzel stellen die Hausherren keine Medaillenkandidatin. Hier kommen die Favoritinnen aus Rosenheim und Marktheidenfeld.

    Auf Topränge spekuliert der TVD dagegen wieder in den Doppeldisziplinen. Berchtenbreiter/Güttinger bilden ein reines Dillinger Doppel, während Thomas Nirschl zusammen mit Felix Hoffmann aus Neubiberg versucht, den Titel zu ergattern. Topgesetzt sind aber Hauber/Roth, da mit dem Rosenheimer Oliver Roth sogar ein Erstligaspieler auf dem Court steht. Er war 2012 Vize-Europameister im Herrendoppel und mit der deutschen Nationalmannschaft Team-Europameister.

    Die routinierte Donaustädterin Elke Cramer versucht nach ihrer Medaille bei der Altersklassen-Europameisterschaft, das Jahr mit einer weiteren Medaille abzurunden. Das Duo Tobias Güttinger/Annika Oliwa geht als einziges Zweitliga-Mixed favorisiert in den Wettbewerb.

    Zudem finden parallel die 12. bayerischen Bezirksklassen-Einzelmeisterschaften statt. Spielberechtigt sind alle Aktiven bis zur Bezirksklasse. Auch dort schickt der TVD Spieler ins Rennen und kann sich durchaus Hoffnungen machen, dass die eine oder andere Medaille an der Donau verbleibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden