Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Es läuft einfach nicht

Badminton

Es läuft einfach nicht

    • |

    Nachdem die letzten Zweitliga-Spiele teils sehr unglücklich verloren gegangen waren, standen die Badminton-Cracks des TV Dillingen jetzt beim SV Fischbach in Kaiserslautern unter Zugzwang. Hoch motiviert gingen die Nordschwaben die Partie an – und verloren dann doch wieder knapp.

    Das sonst so sichere erste Herrendoppel mit Ames/Berchtenbreiter konnte seine Siegesserie der vergangenen Spiele nicht fortsetzen. Das Spiel ging in vier Sätzen weg – der erste Dämpfer für den TVD. Das parallel laufende Damendoppel dagegen gewannen Oliwa/Romen souverän. Güttinger/Teuber – normalerweise Punktegaranten – lieferten sich im zweiten Herrendoppel einen spannenden Kampf, konnten diesen aber diesmal nicht für sich entscheiden. Ihr Match ging knapp in fünf Sätzen verloren. Mit diesem 1:2-Rückstand wurde der Druck auf die anschließenden Einzel und das Mixed noch höher.

    Im Dameneinzel fand Romen jedoch gegen die Fischbacher Gegnerin nicht richtig ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Auch Berchtenbreiter konnte im ersten Einzel keinen Sieg einfahren, sodass der Heimmannschaft aus Fischbach der Gesamtsieg schon sicher war.

    Nun galt es, im zweiten Herreneinzel und im Mixed noch mal alles zu geben, um bei einem 3:4 zumindest den einen Punkt, den es in der Zweiten Badminton-Bundesliga für eine knappe Niederlage gibt, mit nach Dillingen zu nehmen. Nach Startschwierigkeiten drehten Oliwa/Teuber ihr Mixed noch und gewannen in vier Sätzen. Auch Güttinger holte das abschließende zweite Herreneinzel nach einem Fünf-Satz-Krimi im Entscheidungssatz mit 15:14. Zumindest ein Punkt wanderte also aufs Konto des Abstiegskandidaten. (flob)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden