Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Dillinger Nachwuchs zeigt auf

Badminton

Dillinger Nachwuchs zeigt auf

    • |
    Siegerin im Doppel bei der südostdeutschen Rangliste: Lilli Cramer vom TV Dillingen (links ihre Augsburger Mitspielerin Mira Hamm).
    Siegerin im Doppel bei der südostdeutschen Rangliste: Lilli Cramer vom TV Dillingen (links ihre Augsburger Mitspielerin Mira Hamm). Foto: Bernd Bauer

    In Reutlingen trafen sich die Badminton-Talente aus den drei Landesverbänden Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern zum ersten von zwei südostdeutschen Ranglistenturnieren. Für den TV Dillingen waren Jonathan Reiser, Elias Kleinle, Nico Liebetanz, Lilli und Tim Cramer dabei. Reiser erreichte im Einzel der U13 Platz sechs, im Doppel führte sein Weg an der Seite von Kleinle bis ins Halbfinale, das verloren ging – ebenso wie das Spiel um Platz drei. Unerwartet schaffte es Elias Kleinle im Mixed mit seiner Partnerin Mira Hamm (Augsburg) in das Finale, wo sie dem Favoriten knapp unterlagen. Im U17-Doppel reichte es für Nico Liebetanz mit René Tuglu „nur“ zum zehnten Platz. Lilli Cramer hatte einen verpatzten Start im Einzel (Platz sieben). In den anderen Disziplinen lief es viel besser. Im Mixed gab es mit Julian Blaumoser „Silber“. Im Mädchendoppel gelang ihr mit Ronja Hamm gar der Sprung ganz oben auf das Treppchen. Tim Cramer wurde Einzel-Siebter. Im Doppel spielte er sich mit seinem neuen Partner aus Sachsen auf Rang sechs. Eine gute Teambilanz für den TVD. (cr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden