Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BC Schretzheim: „Kleeblatt“ gedeiht prächtig

BC Schretzheim

„Kleeblatt“ gedeiht prächtig

    • |

    Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die Kleeblattstuben bei der traditionellen Weihnachtsfeier des BC Schretzheim. Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung langjähriger Mitglieder beim aktuell größten Dillinger Sportverein. Den sportlichen Rückblick stellte Vorsitzender Alexander Jall unter die Überschrift „ein Rekordjahr, das so schnell nicht wieder kommt“.

    Als größter Mannschaftserfolg der Vereinsgeschichte sei die Meisterschaft der Kegler-Damen in der 2. Bundesliga Süd/Mitte zu werten. Dafür erhielten die Keglerinnen um Marion Frey eine Ehrenurkunde. Die Herren, so Jall, haben ihre aktuelle „Pole Position“ im Sportkegeln der Region gegenüber Lokalrivale Mörslingen mit zwei Zweitliga-Derbysiegen unter Beweis gestellt. Bei der Abteilung Tennis spielen so viele Mannschaften wie noch nie zuvor. Gleichzeitig feierte die Sparte ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum. Auch die Abteilung Gymnastik zieht immer mehr Kinder an, mittlerweile über 80. So war beim 35. Adventsturnen eine Rekordbeteiligung zu vermelden. Und auch bei den Fußballern, der größten Abteilung, zeige die Leistungskurve deutlich nach oben: Hallenkreismeister, Meister der A-Klasse, aktuell auf Platz drei der Kreisklasse. Die zweite Mannschaft befindet sich zur Winterpause auf Platz eins der B-Klasse. Elf Juniorenmannschaften sind im Spielbetrieb. Zwei Meisterschaften wurden hier erreicht.

    Vorsitzender Jall hatte eingangs Bürgermeister Walter Fuchsluger, die „Schretzheimer Stadträte“ Josef Eder und Josef Kreuzer, BCS-Ehrenvorsitzenden Heribert Immler sowie die Ehrenmitglieder Hans Burkhart, Gisela Kreuzer und Günter Weber begrüßt. Sein Dank galt den über 70 ehrenamtlichen Helfern sowie seinen Vorstandsmitgliedern Gisela Kreuzer, Christian Seiler und Jürgen Polzer.

    An das Grußwort von Bürgermeister Walter Fuchsluger, der Jürgen Polzer nachträglich die Ehrenurkunde mit goldener Anstecknadel der Stadt Dillingen für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit verliehen hatte, schlossen sich die Ehrungen langjähriger Mitgliedschaften an. Sven Kopf wurde nach 20 Jahren Tätigkeit als Fußball-Jugendleiter mit einem Präsent verabschiedet. Insgesamt wurden 16 Mitglieder für 60, 50, 40 und 25 Jahre Treue zum BCS geehrt. Nach einem von der Vereinsfamilie selbst gesungenen Weihnachtslied besuchte der Nikolaus (zum 19. Mal Winfried Götz) und Knecht Ruprecht (Norbert Kuchler) die Feier. Die von Wolfgang Kannamüller und Ralf Neder gedichteten Verse gaben humorvoll das BCS-Geschehen des Jahres wieder. (JAL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden