Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

100 Kokosnüsse mit der Handkante aufschlagen

Lokalsport

100 Kokosnüsse mit der Handkante aufschlagen

    • |
    Werden im Münchner Zirkus Krone bei der Kampfsport-Gala am kommenden Samstag mit von der Partie sein (von links): Heinrich Magosch, Juri Hatzenbühler und Markus Grimminger. Foto: Thomas Rapp
    Werden im Münchner Zirkus Krone bei der Kampfsport-Gala am kommenden Samstag mit von der Partie sein (von links): Heinrich Magosch, Juri Hatzenbühler und Markus Grimminger. Foto: Thomas Rapp Foto: Thomas Rapp

    Eingebunden sind auch Kampfsportler aus dem Landkreis. Im Ju-Jutsu Team sind die Dillinger Trainer Markus Grimminger und Juri Hatzenbühler. Grimminger ist Deutscher Meister, Bundestrainer und ist als Trainer unter den Top 3 der Welt. Hatzenbühler ist mehrfacher Deutscher Meister, hat mehrere internationale Erfolge, war 2009 bei den World-Games in Taiwan auf dem zweiten Platz und ist im Landkreis Sportler des Jahres.

    Auch aus den Reihen der Sportschule Magosch werden Spitzensportler aktiv dabei sein. Dies sind eine Taekwondo-Kindergruppe, eine Allkampfgruppe und Peter Feistle mit einem speziellen Ziegelbruchtest.

    Das besondere Highlight dieses Events ist aber zweifellos der Auftritt des amtierenden Weltmeisters und Weltrekordhalters im Zerschlagen von Kokosnüssen mit der Handkante, Muhamed Kahrimanovic, der versuchen wird, am Samstag die 100 Kokosnuss-Marke in einer Minute zu knacken. Wer Muhamed Kahrimanovic aber schon einmal bei einem seiner vielen Fernsehauftritte (zum Beispiel "Wetten, dass…") miterleben durfte, der weiß, dass ihm auch so ein wahnsinniger Rekord zuzutrauen ist. Für diese Gala der Kampfsportarten können Interessenten noch Karten im Vorverkauf erwerben in der Sportschule Magosch in Dillingen, Donauwörther Straße 3. (TRA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden