Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Polizeireport: Gleich vier Unfälle mit fünf Verletzten im Landkreis Dillingen

Landkreis Dillingen

Gleich vier Unfälle mit fünf Verletzten im Landkreis Dillingen

    • |
    • |
    • |
    Am Dienstag haben sich gleich vier Unfälle im Kreis Dillingen ereignet, bei denen fünf Menschen verletzt wurden.
    Am Dienstag haben sich gleich vier Unfälle im Kreis Dillingen ereignet, bei denen fünf Menschen verletzt wurden. Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

    Gleich vier Verkehrsunfälle, bei denen Menschen verletzt wurden, haben sich am Dienstag im Landkreis Dillingen ereignet. In Wertingen hatte ein 69-Jähriger gegen 11.10 Uhr mit dem Auto die Staatsstraße 2033 in Richtung Biberbach befahren. Zwischen Bliensbach und Rieblingen wollte er einen vorausfahrenden Traktor eines 23-Jährigen überholen. Beim Überholvorgang bog der 23-jährige Schlepperfahrer laut Polizeibericht nach links auf ein Feld ab. Es kam zur Kollision zwischen dem am Traktor angebrachten Pflug und dem Auto.

    Der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtunfallschaden von mehr als 3000 Euro. Die Staatsstraße musste in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt werden. Vor Ort war die Feuerwehr Rieblingen mit sieben Einsatzkräften.

    Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden gegen 11.40 Uhr in Höchstädt. Ein 76-jähriger Autofahrer wollte vom Parkplatz eines Verbrauchermarkts in die Dillinger Straße einfahren. Dabei prallte der Wagen gegen ein Verkehrszeichen und rutschte eine Böschung hinab. Der 76-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Unfallschaden von rund 3000 Euro.

    Fast zeitgleich kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 16 zwischen Lauingen und Dillingen. Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 26-jähriger Fahrer eines Kleinlastwagens die B 16 in Richtung Dillingen. Aufgrund eines liegengebliebenen Sattelzugs auf der rechten Fahrspur musste der 26-Jährige nach Angaben der Polizei verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 74-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf den Kleinlaster auf.

    26-Jähriger und sein Beifahrer werden bei Unfall auf der B16 bei Dillingen leicht verletzt

    Der 26-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Unfallschadens wird derzeit noch abgeklärt. Die B 16 musste zwischen den Abfahrten Lauingen Ost und Dillingen Mitte für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Für die Maßnahmen waren die Feuerwehren Dillingen und Hausen mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort.

    Siebenjähriger wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen

    Mittelschwere Verletzungen erlitt ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Mörslingen. Kurz nach 17 Uhr hatte der Bub mit seinem Elektrodreirad unbeaufsichtigt die Straße „Am Bergsteig“ bergab und anschließend in den Kreuzungsbereich zur Goldbergstraße hinein befahren. Es kam dort laut Polizeibericht zur Kollision mit dem Auto eines 58-Jährigen, der auf der Goldbergstraße ortseinwärts unterwegs war. Dabei wurde der Siebenjährige mittelschwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden