Gemeinsam mit Johann Kapfer (Kapfer Ingenieure) und dem Bauleiter Hakan Kilic von der Firma Thannhauser Straßen- und Tiefbau konnte Bürgermeister Christian Weber die neu sanierte Gemeindestraße zwischen der Staatsstraße 2212 (Eichberger Hof) und Schwennenbach freigeben. Die Gemeinde Lutzingen hatte die Sanierung der Straße auf dem Teilstück von der Einmündung an der Staatsstraße 2212 bis zur Nebelbachbrücke beschlossen und jetzt umgesetzt.
Bürgermeister Weber sagt: „Die Instandhaltung unserer Infrastruktur, insbesondere im Straßenunterhalt sowie bei der Abwasserbeseitigung, wird die Kommunen in den kommenden Jahren maßgeblich beschäftigen. Diese Aufgaben versuchen wir als Gemeinde strategisch zu planen und die Maßnahmen natürlich auch sukzessive umzusetzen.“ Der Rathauschef freut sich, dass die Straßensanierung früher als geplant abgeschlossen werden konnte.
Zunächst gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h
Die Straße ist laut Pressemitteilung ab sofort wieder befahrbar. Aufgrund des neuen Asphaltbelags gilt zunächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden