Das Erreichen von 25 oder sogar 40 Dienstjahren ist ein Grund zum Feiern. Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller dankte in einer festlichen Runde mehreren Jubilarinnen für die langjährige Tätigkeit bei der Stadtverwaltung. Gleichzeitig verabschiedete die Rathauschefin zwei Mitarbeiterinnen in den verdienten Ruhestand.
Auf 25 Jahre Beschäftigung bei der Stadt können Songül Böyük, Saskia Spielberger, Christa Wörnhör und Angelika Schüller zurückblicken. Bereits 40 Jahre gehören Christina Schmid und Antje Kling der Belegschaft des Rathauses an. Mit einem Rückblick auf den jeweiligen Werdegang dankten Müller und die unmittelbaren Vorgesetzten den Jubilarinnen für ihre Verbundenheit in den vergangenen Jahrzehnten sowie für das Engagement und das vertrauensvolle Miteinander.
Abschied nehmen hieß es dagegen für Gabriele Drechsler und Cornelia Kitzinger, die nun mit dem Ruhestand einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Jahrzehntelang betreuten sie im Kindergarten Bahnhofstraße mit Herz und Engagement unzählige Kinder und prägten deren ersten Lebensjahre mit Fürsorge, Kreativität und einem offenen Ohr.
Personalratsvorsitzende Silvia Weber nahm die feierliche Runde ebenfalls zum Anlass, dankende und ehrende Worte im Namen des gesamten Personalrats auszusprechen. Sie schloss darin auch die Kollegen und Kolleginnen ein, die bei der Jubilarfeier nicht anwesend sein konnten: Elke Büchele (40 Dienstjahre), Bernd Müller (25 Dienstjahre) und Waltraud Schmied (Ruhestand). (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden