Zum Ende des Jahres möchten wir die schönsten Momente unserer Leserinnen und Leser vorstellen. Der Winter mag grau, kalt und nass sein – die vergangenen Monate waren es nicht. Doch was hat Sie besonders bewegt? War es ein Treffen mit alten Freunden? War es ein besonderer Einsatz während der Hochwasserkatastrophe? War es ein spontanes Geschenk oder eine langersehnte Reise? Teilen Sie uns Ihre schönste Geschichte des Jahres 2024 mit. Das kann auch ein „Dankeschön“ für jemanden sein.
Es muss nicht immer ein sensationelles Ereignis sein. Obwohl, für Anke Heiler aus Ziertheim war das Konzert von Schlagerstar Mickie Krause im Juni auf der Nördlinger Mess‘ etwas ganz Besonderes. Persönlich traf sie den Künstler auch bei der Schlagernacht in Nürnberg. „Ich vergesse den Alltag und lebe in einer anderen Welt, wenn Mickie Krause die Bühne betritt“, beschreibt die Ziertheimerin ihre Faszination.
Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war für Anke Heiler der Faschingsauftakt der Finndonia am 15. November. „Da wurde mir auf besondere Weise nachträglich zum 50. Geburtstag, den ich am 18. Oktober gefeiert habe, gratuliert“, berichtet Heiler. Präsident und Vorstand hätten sie unerwartet auf die Bühne geholt. Seit 33 Jahren bringt sich Anke Heiler bei der Faschingsgesellschaft ein. Sie kassiert bei fast allen Veranstaltungen der Finndonia und ist dort im Elfer-Rat und Präsidium aktiv. „Ich war beim Faschingsauftakt sprachlos vor Freude, das war ein wunderschöner Moment für mich“, blickt die 50-Jährige zurück.
Mit solchen Berichten möchten wir in der staden Zeit daran erinnern, wie viele schöne Momente es im vergangenen Jahr gegeben hat. Im besten Fall haben Sie auch ein Foto davon. Dann schicken Sie es gerne mit: Die Bilder sollten bei einer E-Mail im JPEG-Format und als Anhang geschickt werden. Die Bildgröße sollte mindestens 500 KB betragen. Bitte denken Sie bei den Bildern an den/die Fotografen/in und schreiben Sie uns dazu, wer oder was darauf zu sehen ist und wann und wo es gemacht wurde.
Schicken Sie uns Ihre Geschichte per Mail an redaktion@donau-zeitung.de oder redaktion@wertinger-zeitung.de. Oder per Post an die Donau Zeitung, Große Allee 47, 89407 Dillingen oder an die Wertinger Zeitung unter derselben Adresse.
Einsendeschluss ist der 19. Dezember. (AZ)
Der Datenschutz Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz und die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO unter augsburgerallgemeine.de/datenschutz oder unter der Telefonnummer 0821/777-2355.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden