Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Nach Anschlag in Solingen: Sind Messer im Landkreis Dillingen ein Problem?

Landkreis Dillingen

Nach Anschlag in Solingen: Sind Messer im Landkreis Dillingen ein Problem?

    • |
    • |
    Immer wieder kommt es im Landkreis Dillingen zu Taten, bei denen Messer im Spiel sind. Die Polizei spricht in dem Zusammenhang aber von Einzelfällen.
    Immer wieder kommt es im Landkreis Dillingen zu Taten, bei denen Messer im Spiel sind. Die Polizei spricht in dem Zusammenhang aber von Einzelfällen. Foto: Ingo Wagner, dpa (Symbolbild)

    Dienstagabend in Höchstädt: Ein 53-Jähriger bedroht einen anderen Mann in einem Wohngebiet mit einem Messer. Samstagnacht, wieder Höchstädt: Ein Streit zwischen drei Personen eskaliert, ein 29-Jähriger geht zu seinem Auto und kehrt mit einem Messer zurück. Mitte Juli, Obermedlingen: Drei Jugendliche pöbeln auf dem Dorffest Besucher an, einer fuchtelt mit einem Kampfmesser vor einer 15-Jährigen herum, bedroht sie. Ende Februar, Holzheim: Zwei Bewohner einer Asylunterkunft geraten aneinander, einer nimmt ein Küchenmesser und verletzt den anderen. Immer wieder meldet die Polizeiinspektion Dillingen in ihrem täglichen Pressebericht Vorfälle, bei denen ein Messer im Spiel war. Gerade nach dem Anschlag in Solingen vor einer Woche stellt sich da die Frage: Ist Messerkriminalität im Landkreis Dillingen ein Problem?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden