Erneut hat sich ein Leser unserer Zeitung in diesen Tagen über die Postfiliale am Dillinger Stadtberg 2 geärgert. Der Grund: Der Dillinger stand am Samstag voriger Woche vor der verschlossenen Tür der Niederlassung. „Hier wird auf Kosten der Kunden ein Kleinkrieg ausgetragen, leider!“, schimpft der Kunde.
An der Tür hing ein Zettel, den der Leser unserer Redaktion geschickt hat. „Vermutlich wird heute, Samstag, den 25.01., die Post geschlossen sein“, hieß es dort. Ein Kollege sei krank, war zu lesen. Auf dem Zettel erklärt die Person, die den Zettel geschrieben hat, detailliert, weshalb sie an diesem Samstag nicht aushelfen konnte.
DHL-Sprecher: „Jetzt ist wieder regulär geöffnet“
Klaus Nawrath, Pressesprecher der DHL Group für die Region, bestätigt auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Postfiliale am Samstag voriger Woche „bedauerlicherweise geschlossen“ gewesen sei. Dies sei aber nur diesen einen Tag der Fall gewesen. „Jetzt ist wieder regulär geöffnet“, betont der DHL-Group-Sprecher. „Wir entschuldigen uns bei den Kundinnen und Kunden für entstandene Unannehmlichkeiten“, fügt Nawrath hinzu.

Er betont, dass Aushänge zur Information grundsätzlich gut seien. In diesem Fall seien aber Form und Inhalt deutlich verbesserungsfähig gewesen. „Das sollte so nicht wieder vorkommen. Bei ausreichend Vorlauf gestalten wir Aushänge professionell“, versichert der Pressesprecher.
Vor einem Jahr hatte es mehrfach Ärger wegen der Postfiliale gegeben
Vor gut einem Jahr hatte es mehrfach Ärger wegen der Postfiliale am Stadtberg gegeben. Gerade vor Weihnachten war die Filiale immer wieder wegen Krankheit geschlossen. Mitarbeitende und Kunden überboten sich mit Notizzetteln, die an den Glasscheiben der Filiale befestigt wurden. Seitdem lief der Betrieb offensichtlich problemlos. Unsere Redaktion erreichten jedenfalls keine Beschwerden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden