Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Kommentar zum Lückenschluss: Für die Verkehrsentlastung Höchstädts hat diese Straße eine große Wirkung

Kommentar zum Lückenschluss

Für die Verkehrsentlastung Höchstädts hat diese Straße eine große Wirkung

Berthold Veh
    • |
    • |
    Die "kleine Umgehung" in Höchstädt ist vor der Fertigstellung. Die Asphaltierungsarbeiten auf dem "Lückenschluss" zwischen dem Schipfelring und der Oberglauheimer Straße laufen auf Hochtouren.
    Die "kleine Umgehung" in Höchstädt ist vor der Fertigstellung. Die Asphaltierungsarbeiten auf dem "Lückenschluss" zwischen dem Schipfelring und der Oberglauheimer Straße laufen auf Hochtouren. Foto: Berthold Veh

    Ein Kipper nach dem anderen hat in den vergangenen Tagen Asphalt zum Höchstädter Lückenschluss gefahren. Vom Schipfelring aus wird die Anton-Wagner-Straße nördlich der Bahnlinie in Richtung Oberglauheimer Straße verlängert. Es ist nur ein 739 Meter langes Straßenstück, das jetzt vor der Fertigstellung steht. Für die Verkehrsentlastung Höchstädts dürfte es aber langfristig eine große Wirkung haben. Damit ist eine neue durchgängige Ost-West-Verbindung perfekt. Ende Juli sollen Autofahrer und Autofahrerinnen auf der „kleinen Höchstädter Umgehung“ fahren können. Die neue Straße – der vierte Bauabschnitt des Lückenschlusses – dürfte bald viel Verkehr aus dem Höchstädter Zentrum ziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden