Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Höchstädt: In Höchstädt gibt es jetzt einen Drogeriemarkt

Höchstädt
21.04.2024

In Höchstädt gibt es jetzt einen Drogeriemarkt

Aysegül Eker, Filialleiterin Merve Özdemir und Alessandra Ciuffreda freuen sich, dass zur Eröffnung zahlreiche Menschen die neue Rossman-Filiale in Höchstädt erkunden.
Foto: Dominik Bunk

Zahlreiche Kunden schauen sich am Samstag in der neuen Rossmann-Filiale in der Bahnhofstraße um. Das halten sie vom neuen Geschäft in Höchstädt.

Er ist mehr als voll, der Parkplatz der neuen Rossmann-Filiale in der Höchstädter Bahnhofstraße. Am Samstagvormittag stehen die Autos auch seitlich, abseits der eigentlich weiß markierten Parkflächen und auf umliegenden Parkplätzen. Mit einer 10-Prozent-Rabatt-Aktion in der Eröffnungswoche lockt das Geschäft Kundinnen und Kunden aus dem Umkreis, aber vor allem aus Höchstädt. Denn die fordern seit Jahren einen Drogeriemarkt vor Ort

"Ich bin dreimal um den Block gefahren, bis ich einen Parkplatz gefunden habe", sagt Marianne Rau aus Finningen, die jetzt, nach erfolgreicher Suche, mit ihrem Einkaufswagen durch die Regalreihen schlendert. Was für Gäste unbequem sein kann, freut die Mitarbeiterinnen der Filiale. "Es läuft super, die Leute nehmen unser Angebot gut an", sagt Merve Özdemir. Sie leitet das Team in Höchstädt und auch zum ersten Mal eine Rossmann-Filiale. 

Rossmann in Höchstädt: 60 bis 80 Rollcontainer mit Waren wurden täglich verräumt

Ebenfalls immer an vorderster Front dabei ist am Eröffnungstag Aysegül Eker, die eigentlich in der Gundelfinger Filiale der Drogeriemarkt-Kette arbeitet und mit vier anderen Mitarbeiterinnen von dort bei der Eröffnung unterstützt. Sie war auch dabei, als der Laden vor der Eröffnung bestückt wurde. "Wir haben täglich 60 bis 80 Rollcontainer mit Waren bekommen", erzählt sie. Und die mussten ihren Weg in die bis dato noch leeren Regale finden. "Jetzt gibt es einen größeren Ansturm, als wir erwartet hätten", sagt sie. Die Schlangen an den Kassen sind lang, trotz der drei Selbstbedienungsstationen. Die nutzen die Kundinnen und Kunden am Mittag eher noch zögerlich. 

Florian und Anja Kratzer sehen sich mit ihren Töchtern in der neuen Drogerie ihres Wohnorts um.
Foto: Dominik Bunk

Florian und Anja Kratzer wohnen in Höchstädt. Mit ihren beiden Töchtern sehen sie sich im neuen Drogeriemarkt um. "Das ist schon ein Mehrwert in der Stadt", sagt Anja Kratzer. "Wir müssen jetzt nicht mehr für jede Kleinigkeit nach Dillingen fahren. Jetzt kann man das auch mal kurz mit dem Fahrrad erledigen." Ihr Mann Florian ist derselben Meinung, sagt jedoch auch: "Ich wäre jetzt nicht weggezogen, wenn es in Höchstädt weiterhin keine Drogerie gegeben hätte." Die Lage finde er aber praktisch, da sich direkt nebenan ein Supermarkt und eine Bäckerei befinden

Michaela Fritsch aus Bissingen ist am Samstag mit einem großen Teil der Familie in Höchstädt. Sie wartet an der Kasse darauf, zu bezahlen. Sie kauft entsprechende Artikel gerne in Drogerien ein, denn "andere Läden haben das, was ich brauche, oft nicht", sagt sie. Bisher habe der kürzeste Weg dorthin für sie nach Donauwörth geführt, jetzt habe sie eine Alternative.

Lesen Sie dazu auch

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.