Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Höchstädt : Die Kunstmafia ist „bunt, vielfältig und ideenreich“

Höchstädt

Die Kunstmafia ist „bunt, vielfältig und ideenreich“

    • |
    • |
    Eine erfolgreiche Künstlergruppe: Die Kunstmafia stellt in der Höchstädter Schlosskapelle aus. Auf dem Bild von links nach rechts sind zu sehen: Inge Schmidt, Claudia Kohout, Uschi und Walter Willburger, Danica Damnjanovic, Felizitas Staiber, Gaby Streil, Marianne Trägner, Bürgermeister Stephan Karg, Carla Schwinge-Degen, Günther Schmidt.
    Eine erfolgreiche Künstlergruppe: Die Kunstmafia stellt in der Höchstädter Schlosskapelle aus. Auf dem Bild von links nach rechts sind zu sehen: Inge Schmidt, Claudia Kohout, Uschi und Walter Willburger, Danica Damnjanovic, Felizitas Staiber, Gaby Streil, Marianne Trägner, Bürgermeister Stephan Karg, Carla Schwinge-Degen, Günther Schmidt. Foto: Kulturforum

    Das Kulturforum der Stadt Höchstädt veranstaltet derzeit die überaus interessante Kunstausstellung „bunt, vielfältig, ideenreich“ mit der Künstlergruppe Kunstmafia in der Schlosskapelle von Schloss Höchstädt. Die Künstler sind gute Bekannte - sie stellten in der Kapelle bereits aus. Die Kunstmafia ist eine Gruppe von Malfreunden, die sich schon seit mehr als 30 Jahren kennen und die Freude am Malen und die Kunst verbindet. Es ist ihnen wichtig, viel zu experimentieren und dabei die verschiedensten Techniken auszuprobieren. So reifte die Idee, noch ein letztes Mal eine Ausstellung mit all den Lieblingswerken der Künstler zusammenzustellen. Die Kunstmafia, das sind: Danica Damnjanovic, Inge Schmidt, Karla Schwinge-Degen, Felizitas Staiber, Gaby Streil, Marianne Trägner, Uschi Willburger und Walter Willburger.

    Der Eintritt zur Ausstellung ist frei

    Die Ausstellungseröffnung fand im Kreis von vielen interessierten Kunstfreunden statt. Bürgermeister Stephan Karg eröffnete mit dem Zitat eines Unbekannten: „Viele verschiedene Blumen ergeben einen schönen Strauß. Liebe Mitglieder der Kunstmafia, sie kommen mir wie ein bunter Blumenstrauß vor. Die Individualität ihrer Werke und Kunststile dürfen wir heute im wunderschönen Ambiente unserer Schlosskapelle genießen“. Die Laudatio hielt Günther Schmidt. Sein Wunsch war es, dass die Kunstmafiosis ihre monatlichen Treffen auch weiterhin beibehalten. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Heidi Krech-Hemminger und Andreas Schneider.

    Die Kunstausstellung läuft bis 11. August und kann außer montags täglich zwischen 9 und 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt für diese Kunstausstellung ist frei. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden