Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: 24-Jähriger verliert auf Gundelfinger Tankstellen-Gelände die Kontrolle über sein Auto

Gundelfingen

24-Jähriger verliert auf Gundelfinger Tankstellen-Gelände die Kontrolle über sein Auto

    • |
    • |
    Letztendlich konnte die Polizei den Unfallverursacher ausfindig machen.
    Letztendlich konnte die Polizei den Unfallverursacher ausfindig machen. Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolbild)

    Gegen einen Betonzaun fuhr ein 24-jähriger Mann auf dem Gelände einer Tankstelle in Gundelfingen. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Autofahrer morgens um 7.25 Uhr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Nach dem Verkehrsunfall entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seiner gesetzlichen Pflicht nachzukommen.

    Zeugen und Videoüberwachung der Gundelfinger Tankstelle hilft, den Unfallverursacher zu finden

    Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und fuhr dem Unfallverursacher nach. Da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit davon fuhr, verlor der Zeuge ihn laut Polizei aus den Augen. Aufgrund der Zeugenaussagen und der Videoüberwachung der Tankstelle konnte der Unfallverursacher letztendlich ermittelt werden.

    Wie sich herausstellte, nutzte der 24-Jährige unberechtigterweise einen Pkw, welcher ihm zur Reparatur überlassen wurde. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,98 Promille. Des Weiteren war der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt, so die Polizei. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden