Neue Halle mit Eloxalanlage und Aluminiumpresse: GARTNER EXTRUSION investiert in die Zukunft und damit in die nächste Generation. Aktuell ist das Gundelfinger Unternehmen auf der Suche nach Fachkräften.
In markanter rot-anthraziter Farbgebung zeigt sich weithin sichtbar der Neubau des Gundelfinger Unternehmens GARTNER EXTRUSION. Die fast 8 500 Quadratmeter große Halle entsteht aktuell südlich des Bestandsgebäudes entlang der Stadionstraße. Der Neubau wird neben einer neuen Eloxalanlage eine dritte Aluminiumpresse, ein zentrales Lager mit Logistik sowie Verpackungs- und Verladeplätze umfassen. Das Investment liegt bei 32 Millionen Euro, im Februar 2025 wird die neue Halle in Betrieb gehen. Der Neubau ist auf dem neuesten Stand der Technologie was Prozesse, Ergonomie, Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit betrifft.
Weltweit unterwegs
GARTNER EXTRUSION ist der führende Spezialitätenanbieter für Aluminiumprofile mit engsten Toleranzen. Das Unternehmen ist global tätig für die Branchen Pneumatik, Lineartechnik, Automotive und für den Bausektor. Bei allen Prozessabläufen gilt die Philosophie: „Alles aus einer Hand“ – von der Schmelze bis zum fertigen Endprodukt. Durch ihre Digitalisierungsstrategie ist GARTNER EXTRUSION weltweit eines der intelligentesten Presswerke in der Aluminiumbranche.
Neukunde aus den USA: New Hudson Facades
Bis 2050 soll die internationale Nachfrage nach Aluminium um 50 Prozent steigen. Der Neubau mit der Eloxalanlage und der Aluminiumpresse ist die wirtschaftliche Antwort auf diese positive Prognose. Im Zuge der weltweiten Expansion begrüßt GARTNER EXTRUSION aktuell den US-Neukunden New Hudson Facades mit zwei Großprojekten für Aluminiumprofile. sir
GARTNER EXTRUSION – ein Unternehmen der GUTMANN Gruppe
Seit genau 20 Jahren gehört das Unternehmen GARTNER EXTRUSION zur im bayrischen Weißenburg ansässigen GUTMANN Gruppe.
Der Neubau für die Zukunft ist hinsichtlich der Terminierung pünktlich zum 20-jährigen Übernahmejubiläum im Bau. Bereits seit der Firmenakquisition im Jahr 2004 investiert die GUTMANN Gruppe mit insgesamt fast 1200 Mitarbeitenden kontinuierlich in den Maschinenpark, in automatisierte Prozessabläufe und in die über 320 Mitarbeitende zählende Belegschaft von GARTNER EXTRUSION.
GARTNER EXTRUSION sucht aktuell neue Mitarbeitende sowie Azubis für den Ausbildungsstart 2025.