Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Erich Link bleibt Vorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Donaualtheim

Donaualtheim

Erich Link bleibt Vorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Donaualtheim

    • |
    • |
    Otto Schmid (Mitte) wurde für die 40-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband ausgezeichnet. Links stellvertretender Bezirksvorsitzender Klaus Langer, rechts Kreisvorsitzender Werner Wölfel.
    Otto Schmid (Mitte) wurde für die 40-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband ausgezeichnet. Links stellvertretender Bezirksvorsitzender Klaus Langer, rechts Kreisvorsitzender Werner Wölfel. Foto: Marcus Müller

    Vorsitzender Erich Link eröffnete nach der Begrüßung die Versammlung des Krieger- und Soldatenvereins Donaualtheim. Besondere Grüße richtete er an Oberbürgermeister Frank Kunz als Vertreter und an den Kreisvorsitzenden des Reservistenverbandes Oberstabsfeldwebel Werner Wölfel.

    Der neue Vorstand des Krieger- und Soldatenvereins Donaualtheim: (von links) Oberbürgermeister Frank Kunz, Erich Link, Marcus  Müller, Ralph Starke, Hubert Althammer, Richard Klauser, Wolfgang Martin, Gary Schneider,  Franz Gumpp und Kreisvorsitzender Werner  Wölfel.
    Der neue Vorstand des Krieger- und Soldatenvereins Donaualtheim: (von links) Oberbürgermeister Frank Kunz, Erich Link, Marcus Müller, Ralph Starke, Hubert Althammer, Richard Klauser, Wolfgang Martin, Gary Schneider, Franz Gumpp und Kreisvorsitzender Werner Wölfel. Foto: Langer Klaus

    Nach Genehmigung der Tagesordnung erstatteten der Vorsitzende, Kassier, Schriftführer, Schießsportbeauftragte und Wanderleiter die Rechenschaftsberichte. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Bei der Neuwahl wurde Erich Link erneut zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Marcus Müller, Schriftführer Ralph Starke, Kassier Gary Schneider. Richard Klauser wurde zum Schießsportbeauftragten gewählt.

    Anschließend wurde Otto Schmid für 40-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband mit der Ehrenurkunde und der Treuenadel in Silber ausgezeichnet. Oberbürgermeister Frank Kunz dankte für die geleistete Vereinsarbeit und hob im Hinblick auf den russischen Angriffkrieg auf die Ukraine die Wichtigkeit der Bundeswehr hervor. Kreisvorsitzender Wölfel verpflichtete die neugewählte Vorstandschaft zur Einhaltung der Satzung und Wahrung der Kameradschaft. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden