Zum Brand einer Sattelzugmaschine ist es am Montagvormittag in Dillingen gekommen. Das Fahrzeug brannte nach Angaben der Polizei komplett aus.
Gegen 9.50 Uhr hatte ein Mitarbeiter einer Dillinger Firma in der Einsteinstraße Rauch aus dem Führerhaus der Sattelzugmaschine bemerkt. Der 57-jährige Fahrer öffnete daraufhin laut Polizeibericht die Fahrertür. Weil der gesamte Innenraum bereits brannte, erlitt der Mann leichte Verletzungen. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehren sind in Dillingen mit 35 Einsatzkräften vor Ort
Die Flammen griffen auf den Sattelauflieger über und beschädigten die Vorderachse und die Vorderreifen. Die Freiwilligen Feuerwehren Dillingen, Steinheim und Schretzheim waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden in einem niedrigen sechsstelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Dillingen führt die Ermittlungen zur Brandursache
Zur Brandursache bestehen bisher nach Angaben der Polizei keine Erkenntnisse. Wegen austretender Substanzen wurden das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth und eine Spezialfirma für Abpumparbeiten hinzugezogen. Die Sattelzugmaschine musste nach den Löscharbeiten durch eine Abschleppfirma abtransportiert werden. Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt nun die näheren Umstände zur Brandursache. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden