Im Kreisverkehr bei der Mausfall zwischen Dillingen und Lauingen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 83-Jährige hatte mit ihrem Auto zunächst die Hausener Straße in Dillingen in südlicher Fahrtrichtung befahren. An der Kreuzung Dillinger Straße/Hausener Straße bog sie nach rechts ab und touchierte laut Polizeibericht bereits hier den Wagen einer auf der Gegenfahrspur wartenden 47-Jährigen.
Anschließend fuhr die Seniorin nach Angaben der Polizei, ohne anzuhalten, weiter in Fahrtrichtung Lauingen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr (Mausfalle) überfuhr die Frau die Mittelinsel und prallte mit ihrem Auto gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Die 83-Jährige war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ansprechbar. Äußerlich wies sie lediglich eine Platzwunde auf.
Dillinger Polizei geht von medizinischer Ursache als Grund für den Unfall aus
Die Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Günzburg gebracht. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die 83-Jährige aufgrund einer plötzlich eingetretenen medizinischen Ursache letztlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und deshalb den Verkehrsunfall verursacht hat. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden