Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Blindheim/Lauingen: Feuerwehren rücken zu drei Bränden in Lauingen und Blindheim aus

Blindheim/Lauingen

Feuerwehren rücken zu drei Bränden in Lauingen und Blindheim aus

    • |
    • |
    Wegen Bränden wurden am Dienstag gleich dreimal Feuerwehren im Landkreis alarmiert.
    Wegen Bränden wurden am Dienstag gleich dreimal Feuerwehren im Landkreis alarmiert. Foto: Niklas Treppner, dpa (Symbolbild)

    Gleich dreimal sind am Dienstag Feuerwehren im Landkreis Dillingen wegen Bränden alarmiert worden. Gegen 11.30 Uhr wurde über den Notruf der vermeintliche Brand einer Spülmaschine in einem Mehrfamilienhaus in der Lauinger Kurlandstrafle gemeldet. Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin aus. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich vor Ort heraus, dass eine Bewohnerin des Hauses beim Öffnen ihrer Spülmaschine eine Rauchentwicklung festgestellt hatte.

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trennten die Spülmaschine vom Stromnetz, sodass es zu keiner Brandentwicklung kam. Es entstand lediglich Sachschaden an der Spülmaschine in Höhe von etwa 500 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Lauinger Feuerwehr war mit neun Kräften im Einsatz. Neben der Dillinger Polizei war auch vorsorglich eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen worden.

    Die brennende Hecke in Lauingen kann umgehend gelöscht werden

    Eine weitere Alarmierung folgte in Lauingen gegen 17.30 Uhr. Ein Passant hatte bemerkt, dass in der Pommernstraße eine Hecke brannte. Glücklicherweise hatte sich das Feuer noch nicht ausgebreitet und konnte umgehend gelöscht werden. Vor Ort rückten die Feuerwehr und die Polizei an. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, ebenso wenig die Brandursache , heißt es im Polizeibericht.

    50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in Blindheim vor Ort

    Gegen 22.30 Uhr mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Petersruhstraße nach Blindheim ausrücken. Dort war ein Holzschuppen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwenningen, Blindheim und Unterglauheim konnten die Flammen schließlich löschen und damit Schlimmeres verhindern. Es waren etwa 50 Feuerwehrleute und eine Streife der Dillinger Polizei im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. (AZ, bv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden