Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Bau der „kleinen Umgehung“: Straßensperrungen in Höchstädt

Höchstädt

Bau der „kleinen Umgehung“: Straßensperrungen in Höchstädt

    • |
    • |
    Die Arbeiten am Lückenschluss in Höchstädt schreiten voran. Ende Juli soll die verlängerte Staatsstraße 1171 für den Verkehr freigegeben werden. Am Dienstag und Mittwoch kommt es wegen Markierungsarbeiten zu Sperrungen.
    Die Arbeiten am Lückenschluss in Höchstädt schreiten voran. Ende Juli soll die verlängerte Staatsstraße 1171 für den Verkehr freigegeben werden. Am Dienstag und Mittwoch kommt es wegen Markierungsarbeiten zu Sperrungen. Foto: Berthold Veh

    Die Bauarbeiten zur Verlängerung der Staatsstraße 1171 zwischen dem Kreisverkehr Schipfelring und der Kohlplatte in Höchstädt sind zwischenzeitlich weit vorangeschritten. Ende Juli soll die „kleine Umgehung“ für den Verkehr freigegeben werden. Das Millionenprojekt soll die Höchstädter Innenstadt deutlich vom Durchgangsverkehr entlasten. Viele Autos und Lkw sollen künftig aus Richtung Steinheim über den Lückenschluss und das neue, 739 Meter lange Straßenstück in Richtung Donauwörth fahren. Das Gleiche gilt für die entgegengesetzte Richtung.

    Die Arbeiten am Lückenschluss in Höchstädt schreiten voran. Nächste Woche kommt es wegen Markierungsarbeiten zu Sperrungen.
    Die Arbeiten am Lückenschluss in Höchstädt schreiten voran. Nächste Woche kommt es wegen Markierungsarbeiten zu Sperrungen. Foto: Berthold Veh

    Wie das Staatliche Bauamt Krumbach mitteilt, finden in der kommenden Woche am Kreisverkehr Schipfelring sowie im Kreuzungsbereich „An der Kohlplatte/ Oberglauheimer Straße“ Markierungsarbeiten statt. Hierfür müssen beide Bereiche jeweils für einen Tag gesperrt werden, informiert die Behörde.

    Zwei Bushaltestellen in Höchstädt werden nicht angefahren

    Der Kreisverkehr Schipfelring wird am kommenden Dienstag, 16. Juli, ganztägig für Markierungsarbeiten gesperrt. Der Umleitungsverkehr wird in beiden Fahrtrichtungen ab dem westlichen Ortseingang von Höchstädt, Kreisverkehr auf Höhe des Lidl-Markts, über die Bundesstraße B 16 durch Höchstädt (Dillinger Straße - Marktplatz - Mühlenkreisverkehr - Donauwörther Straße) bis zur Firma Nosta, und von dort über die „Oberglauheimer Straße“ und „An der Kohlplatte“ Richtung Lutzingen geführt. Laut Bauamt kann der Linienbusverkehr während der Sperrung des Kreisverkehrs die beiden Haltestellen in der Lutzinger Straße „Höchstädt Abzweigung Firma Steiff“ und „Höchstädt Lutzinger Straße“ nicht anfahren. Die Fahrgäste werden daher gebeten, auf die Haltestelle „Höchstädt Bahnhof“ auszuweichen.

    In  Höchstädt kommt es nächste Woche zu Straßensperrungen.
    In Höchstädt kommt es nächste Woche zu Straßensperrungen. Foto: Staatliches Bauamt Krumbach

    Die Markierungsarbeiten im Kreuzungsbereich „An der Kohlplatte/ Oberglauheimer Straße“ werden nach Angaben des Bauamts am Mittwoch, 17. Juli, erfolgen. Hierfür muss die Kreuzung ebenfalls ganztägig für den Verkehr gesperrt werden, heißt es in der Pressemitteilung. Der Umleitungsverkehr werde in beiden Fahrtrichtungen über die B16 durch Höchstädt bis zum Lidl-Kreisverkehr und von dort über den Lückenschluss in Richtung Lutzingen geführt.

    Bauamt Krumbach bittet um Rücksicht

    Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen um Verständnis und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf den Umleitungsstrecken. (bv, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden