Mit einem neuen Social-Media-Konzept präsentiert sich laut Pressemitteilung die Wirtschaftsförderstelle des Landkreises Dillingen. So nutzt das Landratsamt für diesen Bereich künftig neben Facebook auch Instagram. „Damit nehmen wir noch stärker die jüngere Generation in den Fokus“, betont Landrat Leo Schrell.
„Unter dem Motto „Durchstarten im Landkreis Dillingen“ haben wir ein neues Social-Media-Konzept erstellt, mit dem wir noch spezifischer die potenzielle Zielgruppe im Rahmen des Fachkräfte- und Standortmarketings des Landkreises erreichen wollen“, informiert Christian Weber, Wirtschaftsförderer im Landratsamt Dillingen. Er hat das Konzept gemeinsam mit Eva Lachenmayr, die seit Juni 2020 dem Team im Bereich Wirtschaftsförderung, Agenda21, ÖPNV und Öffentlichkeitsarbeit angehört, erarbeitet.
„Neben der Überarbeitung und zeitgemäßen Anpassung der bestehenden Facebookseite wurde bei der Konzepterstellung insbesondere auf die Zielgruppenansprache, dem künftigen Wording und der redaktionellen Umsetzung ein besonderes Augenmerk gelegt“, so Weber.
Positiv sieht Landrat Leo Schrell dabei das Zusammenwirken des neuen Social-Media-Konzeptes mit den öffentlichkeitswirksamen bestehenden Kampagnen, die bei Veranstaltungen wie Ausstellungen, der Berufsinformationsmesse „Fit for Job“ oder dem Hochschultag präsentiert werden. Die neuen Seiten sind unter www.facebook.com/wirtschaftsfoerderung.dlg oder www.instagram.com/wifoe_landkreis_dillingendonau/ erreichbar. (pm)