Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Interview: Mitarbeiter betrügt Kunden: Was hat die Bank daraus gelernt?

Interview

Mitarbeiter betrügt Kunden: Was hat die Bank daraus gelernt?

    • |
    Ein ehemaliger Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel wurde vom Landgericht Augsburg wegen Betrugs und Urkundenfälschung verurteilt. Nun äußert sich auch ein Vorstandsmitglied zu dem Vorfall.
    Ein ehemaliger Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel wurde vom Landgericht Augsburg wegen Betrugs und Urkundenfälschung verurteilt. Nun äußert sich auch ein Vorstandsmitglied zu dem Vorfall. Foto: Berthold Veh

    Über Jahre hinweg schafft es ein Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel, Kunden zu betrügen und um ihr Geld zu bringen. Als alles aufgedeckt wird, liegt die Schadenssumme bei knapp 1,1 Millionen Euro – von denen bis zur Urteilsverkündung bereits ein Teil verjährt ist. Am Ende wird der Mann wegen Betrugs und Urkundenfälschung in 43 Fällen zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung. Nun äußert sich Vorstandsmitglied Alexander Jall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden