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Debatte: Soll die B16 an manchen Stellen vierspurig werden?

Debatte

Soll die B16 an manchen Stellen vierspurig werden?

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    Die neue B16 zwischen Dillingen und Lauingen (Hintergrund) ist an mehreren Stellen dreistreifig. Bei einem Treffen zwischen IHK, Handwerk und Landwirtschaft diskutierten Vertreter darüber, über die Bundesstraße beim weiteren Ausbau in Richtung Günzburg nicht in Teilbereichen vierspurig werden sollte.
    Die neue B16 zwischen Dillingen und Lauingen (Hintergrund) ist an mehreren Stellen dreistreifig. Bei einem Treffen zwischen IHK, Handwerk und Landwirtschaft diskutierten Vertreter darüber, über die Bundesstraße beim weiteren Ausbau in Richtung Günzburg nicht in Teilbereichen vierspurig werden sollte. Foto: Veh

    Es ist ein Thema, das Unternehmer und Landwirte gleichermaßen interessiert. Sollen Schlepper, die mindestens 40 Stundenkilometer schnell sind, mit ihren Anhängern auf der neuen Bundesstraße 16 fahren dürfen? Bisher ist die neue B16 bei Dillingen eine Kraftfahrtstraße. Landwirte dürfen sie mit ihren Gespannen nicht nutzen. Und auch beim weiteren dreistreifen Ausbau der Bundesstraße in Richtung Günzburg sollen sich Bauern andere Wege suchen. Dagegen ist der Bayerische Bauenverband (BBV) Sturm gelaufen. CSU-Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange votierte vor der Wahl für pragmatische Lösungen. Sprich: Wenn es keine ausreichende Alternative gibt, sollen Landwirte mit ihren Fahrzeugen auf der

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