Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Bauern profitieren vom neuen Regionalbewusstsein

Dillingen

Bauern profitieren vom neuen Regionalbewusstsein

    • |
    Landwirt Bernd Karg aus Lutzingen liefert die Milch seiner Kühe an die Molkerei Gropper in Bissingen. Die kooperiert seit mehr als einem Jahr mit der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ mit Lidl.
    Landwirt Bernd Karg aus Lutzingen liefert die Milch seiner Kühe an die Molkerei Gropper in Bissingen. Die kooperiert seit mehr als einem Jahr mit der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ mit Lidl. Foto: Foto: Gaugenrieder

    Regionale Produkte sind bei den Verbrauchern gefragt – auch bei Discountern. So hat Lidl vor mehr als einem Jahr eine eigene Marke kreiert, die den bayerischen Milchbauern helfen soll. Und das Produkt unter dem Titel „Ein gutes Stück Heimat“ hat offenbar den Geschmack der Kunden getroffen, wie sich nach nur kurzer Zeit offensichtlich bilanzieren lässt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden