Die Suche nach einem vermissten 15-Jährigen hat in Unterglauheim ein glückliches Ende gefunden. Der Jugendliche wurde nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen gegen 4 Uhr im Kofferraum des Autos seiner Eltern entdeckt.
Bei Eltern und Einsatzkräften ist die Erleichterung groß. „Wir sind heilfroh, dass wir ihn wieder gefunden haben“, sagt ein Polizeibeamter auf Anfrage unserer Redaktion.
Der Jugendliche wurde seit Freitag gegen 17 Uhr von seiner Familie vermisst. Wie berichtet, hat der 15-Jährige das Down-Syndrom. Es bestand deshalb die große Befürchtung, dass der Junge Schwierigkeiten bei der Orientierung haben könnte.
Die Polizeiinspektion Dillingen nimmt Hinweise entgegen
Wie die Polizeiinspektion Dillingen am Freitagabend auf Anfrage mitteilte, handelte es sich um „eine größere Suchaktion“. An ihr waren nach Informationen unserer Redaktion mehrere Streifen der Polizei, Einsatzkräfte der Feuerwehr und Freunde der Familie beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Ebenso Personensuchhunde.
Gegen 4 Uhr nahm die Suche schließlich ein glückliches Ende. „Der Junge hat sich im Kofferraum des Autos seiner Eltern versteckt“, informiert die Polizeiinspektion auf Anfrage. Warum er sich in den Kofferraum gelegt habe, sei unklar. Zum Glück, so die Polizei, habe man den 15-Jährigen wohlbehalten gefunden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden