Es war eine PR-Aktion, die neugierig machte: In der Nacht zu Dienstag veröffentlichte der US-amerikanische Autohersteller General Motors (GM) eine Pressemitteilung, die nur aus sogenannten Emojis besteht. Was wollte uns der Konzern damit sagen?
General Motors löst das Rätsel um die Pressemitteilung auf
Am Dienstagabend hat GM das Rätsel gelöst: Mit der Pressemitteilung wirbt der Konzern für ein neues Auto. Der Chevy Cruz kommt am Donnerstag auf den Markt und soll laut Pressemeldung mit seiner Technologie, seinem sportlichen Design und seiner Effizienz überzeugen. Das Design (in der ursprünglichen Mitteilung als Dreieck dargestellt) sei zum Beispiel athletisch (ein angespannter Oberarm sowie Sportbälle und ein Pokal), stylisch und gutaussehend. Es werde den Kunden gefallen (Smiley mit Herzen in den Augen).
Die komplette Übersetzung ins Englische sowie die Emoji-Vorlage finden Sie hier. cch