Das neue iPad - oft ist vom iPad 3 die Rede, obwohl es offiziell nicht so heißt - war vergangene Woche von Apple vorgestellt worden. Experten überzeugt der Flachmann: Mit der neuen iPad-Generation habe Apple gute Chancen, die Dominanz im Markt für Tablet-Computer zu wahren, sagte die Gartner-Analystin Annette Zimmermann: "Das Display ist wirklich unglaublich, der Unterschied ist deutlich sichtbar."
Große Nachfrage bremst Auslieferung des neuen iPads
Wer das iPad über die Webseite von Apple bestellt, muss allerdings Geduld haben. Wegen der großen Nachfrage kann sich die Auslieferung bei Online-Bestellungen zwei bis drei Wochen hinziehen. "Die Reaktion der Kunden auf das neue iPad war gigantisch und die Menge, die für Vorbestellungen bereitgestellt wurde, ist aufgebraucht", teilte ein Unternehmenssprecher in der Nacht zum Montag mit. Auf der US-Homepage des Computerherstellers hieß es, nach einer Online-Bestellung dauere die Auslieferung "zwei bis drei Wochen".
Acht Apple-Stores in Deutschland, einer in Augsburg
Mehr Glück dürfte haben, wer am 16. März zum Apple-Store fährt. "Die Geschäfte werden Vorräte für die Neueinführung am 16. März haben", versicherte der Apple-Sprecher. Der Verkauf des neuen iPad soll in neun Ländern gleichzeitig beginnen, darunter in den USA, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien. In Deutschland gibt es acht offizielle Apple Stores, einer davon ist in der Augsburger City-Galerie. AZ, afp