Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Tennis: 47.500 Fans beim Münchner Tennisturnier: Bald neues Stadion

Tennis
21.04.2024

47.500 Fans beim Münchner Tennisturnier: Bald neues Stadion

Patrik Kühnen, der Turnierdirektor der BMW Open.
Foto: Sven Hoppe, dpa

Die BMW Open werden größer. Der spezielle Charme aber soll auch nach der Erweiterung der Iphitos-Anlage nicht verloren gehen. "Familiär bleiben", lautet das Motto.

Das Münchner Tennis-Traditionsturnier soll auch nach der Aufwertung zu einem deutlich größeren 500er-Event seinen speziellen Charme nicht einbüßen. "Ja, wir wollen größer werden, aber familiär und bodenständig bleiben", sagte am Finaltag Fabian Tross, der Vorsitzende des MTTC Iphitos, auf dessen Anlage das ATP-Turnier stattfindet.

Das Sandplatzturnier wird auch nach dem Upgrade weiterhin nach dem Hauptsponsor benannt und "BMW Open" heißen, teilten die Organisatoren am Sonntag mit. Bis 2027 soll das neue, deutlich größere Stadion mit dem Center Court fertig sein. "Unser Ziel ist immer, ein Turnier weiterzuentwickeln", sagte Christian Okon vom Veranstalter MMP Event. Er freute sich am Ende der diesjährigen Auflage über neun ausverkaufte Turniertage mit insgesamt 47.500 Besuchern: "Das ist alles, nur nicht alltäglich."

Als künftiges 500er-Turnier wird mit doppelt so vielen Zuschauern gerechnet, ein zunächst provisorischer neuer Center Court ist geplant. Das Preisgeld steigt von aktuell gut 600.000 Euro auf dann mehr als 2,5 Millionen Euro.

Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen mit Kälte, Wind und viel Regen war Turnierdirektor Patrik Kühnen mit dem unter diesen Bedingungen gebotenen Sport hochzufrieden. "Die Weltklasse hat sich gezeigt", sagte der frühere Tennisprofi.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.