Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Messerangriff im Nürnberger Land: Jugendlicher tötet eigenen Vater

Messerangriff

Jugendlicher soll eigenen Vater im Nürnberger Land getötet haben

    • |
    • |
    Ein Jugendlicher hat im Nürnberger Land offenbar seinen Vater angegriffen – und ihn tödlich verletzt.
    Ein Jugendlicher hat im Nürnberger Land offenbar seinen Vater angegriffen – und ihn tödlich verletzt. Foto: Eberlein, Vifogra/dpa

    Ein Jugendlicher soll seinen Vater mit einem Messer getötet haben. Im Nürnberger Land im Ort Rückersdorf kam es laut Polizeiangaben am Samstagabend zu einem Streit zwischen dem 61-jährigen Vater und seinem Sohn. Dabei habe der Sohn am Samstagabend ein Messer genommen und seinen Vater damit angegriffen.

    Zahlreiche Streifenpolizisten rückten zum Tatort aus. Auch Spezialkräfte der Polizei (USK) waren vor Ort. Sie fanden den schwer verletzten 61-Jährigen in der Wohnung. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er nach Angaben der Beamten am Abend seinen Verletzungen erlag.

    Jugendlicher soll Vater mit Messer getötet haben

    Der Jugendliche wurde von der Polizei festgenommen. Am Sonntag wird er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter entscheidet, ob der junge Mann in Untersuchungshaft muss. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen entsprechenden Antrag gestellt.

    Die Kriminalpolizei übernahm am Abend die Ermittlungen in dem Fall. Die Hintergründe zur Tat waren zunächst völlig unklar. Auch die Frage, wer die Polizei rief, ließen die Beamten unbeantwortet. (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden