Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Leiche am Ammersee gefunden: Polizei veröffentlicht Fotos des Verdächtigen

Oberbayern

Leiche in Haus am Ammersee gefunden – Polizei veröffentlicht Fotos des Verdächtigen

    • |
    • |
    Polizei ist in der Nacht in Herrsching am Ammersee im Einsatz. In einem Einfamilienhaus im Herrschinger Ortsteil Mühlfeld hatten Polizisten nach einem Notruf am Freitagabend die Leiche eines 74-Jährigen gefunden.
    Polizei ist in der Nacht in Herrsching am Ammersee im Einsatz. In einem Einfamilienhaus im Herrschinger Ortsteil Mühlfeld hatten Polizisten nach einem Notruf am Freitagabend die Leiche eines 74-Jährigen gefunden. Foto: Vifogra/Haubner

    Am Freitagabend fand die Polizei in einem Einfamilienhaus in Herrsching am Ammersee (Landkreis Starnberg) einen toten 74-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann gewaltsam ums Leben kam, und fahndet nun nach einem Unbekannten, der das Grundstück offenbar fluchtartig verlassen hat.

    Toter am Ammersee gefunden: Täter auf der Flucht

    Wie die Polizei berichtet, griff er den 74-Jährigen nach bisherigem Erkenntnisstand in dessen Einfamilienhaus im Ortsteil Mühlfeld an. Seine Ehefrau flüchtete zu Nachbarn und verständigte die Polizei. Diese durchsuchte ihr Haus und fand den schwer verletzten 74-Jährigen. Ein Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen. Nähere Angaben zu dem Vorfall oder zur Art der Verletzung, die der 74-Jährige erlitten hatte, machte die Polizei zunächst nicht.

    Die ersten Ermittlungen ergaben, dass gegen 21.20 Uhr ein unbekannter Mann zu Fuß aus dem Haus geflüchtet ist. Bis in die frühen Morgenstunden fahndete die Polizei nach ihm unter anderem mit einem Hubschrauber und mehreren Hundeführern – bislang allerdings ohne Erfolg.

    Fotos von Verdächtigem nach Leichenfund am Ammersee veröffentlicht

    Inzwischen fahndet die Polizei bundesweit nach dem mutmaßlichen Täter. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber und Spürhunden gebe es aber nicht mehr, sagte ein Polizeisprecher. In Herrsching sei die Suche zunächst eingestellt worden, die Polizei zeige dort aber weiterhin verstärkt Präsenz. Am Montag hat die Polizei zudem Fotos des Verdächtigen veröffentlicht. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hielt er sich bereits mehrere Stunden vor der Tat in Herrsching auf. Unter Umständen ist er daher auf Fotos und Überwachungsvideos zu sehen, die dort aufgenommen wurden.

    In einem Supermarkt in Herrsching wurde diese am Montag von der Polizei verbreitete Aufnahme von dem Tatverdächtigen gemacht, der am Freitagabend einen 74-jährigen Mann in Herrsching getötet haben soll.
    In einem Supermarkt in Herrsching wurde diese am Montag von der Polizei verbreitete Aufnahme von dem Tatverdächtigen gemacht, der am Freitagabend einen 74-jährigen Mann in Herrsching getötet haben soll. Foto: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

    Polizei sucht nach Leichenfund am Ammersee Zeugen

    Noch am Freitagabend haben die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck und die sachleitende Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen am Tatort übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Freitagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich zu melden. Allerdings solle man den Mann nicht direkt ansprechen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden