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Künstliche Intelligenz: Lehrkräfte fürchten schlechten Einfluss von KI auf Schüler

Bildung

Chance oder Hindernis? Lehrkräfte fürchten schlechten Einfluss von KI auf Schüler

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    KI im Unterricht: An etwa 20 Pilotschulen in Bayern wird der Einsatz getestet, an den meisten Schulen aber ist man noch skeptisch.
    KI im Unterricht: An etwa 20 Pilotschulen in Bayern wird der Einsatz getestet, an den meisten Schulen aber ist man noch skeptisch. Foto: Soeren Stache, dpa

    Bayerns Lehrkräfte fürchten wegen der Verbreitung von künstlicher Intelligenz (KI) um den Lernerfolg ihrer Schülerinnen und Schüler. Ein Großteil der Lehrkräfte teilt die Angst, dass diese wichtige Lernprozesse überspringen könnten, wenn sie ihnen von einer KI „abgenommen“ werden. Das zeigt eine neue Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München im Auftrag der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) mit mehr als 1500 befragten Lehrern, Schülern und Eltern, die unserer Redaktion exklusiv vorliegt.

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