Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kilometerlanger Stau am Mittwoch auf der Autobahn A8 nördlich von Augsburg

Gersthofen

Kilometerlanger Stau am Mittwoch auf der Autobahn A8 nördlich von Augsburg vorbei

    • |
    • |
    • |
    Am Mittwochmorgen hat sich ein großer Stau auf der A8 nördlich von Augsburg gebildet. Auslöser war ein Unfall aufgrund von tief stehender Sonne.
    Am Mittwochmorgen hat sich ein großer Stau auf der A8 nördlich von Augsburg gebildet. Auslöser war ein Unfall aufgrund von tief stehender Sonne. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa (Symbolbild)

    Unangenehme Überraschung für Autofahrer im morgendlichen Berufsverkehr auf der Autobahn A8 nördlich von Augsburg: Pendler mussten auf der viel befahrenen Verkehrsader viel Geduld mitbringen. Nördlich von Augsburg, bei Gersthofen in Richtung München, hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet – was immer wieder vorkommt. Ursache war nach polizeilichen Angaben ein Unfall, der auf die tief stehende Sonne zurückzuführen ist.

    Stau auf der A8 am Mittwoch: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

    Wie die Autobahnpolizei Gersthofen unserer Redaktion mitteilte, waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die blendende Sonne im Bereich Lechtal führte demnach dazu, dass eine der fahrenden Personen ihre Umgebung nicht richtig wahrnehmen konnte – ein Problem, das gerade in diesem Abschnitt immer wieder auftritt. Darum ist es wichtig, bestimmte Regen zu beachten.

    Drei Personen erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen und wurden daraufhin medizinisch versorgt. Danach war die linke Spur gesperrt, während die rechte und mittlere Spur bereits früher freigegeben wurden.

    Unfall auf der A8: Zwölf Kilometer Rückstau – am Mittag herrscht wieder freie Fahrt

    Um etwa 7.47 Uhr erreichte der Rückstau eine Länge von rund zwölf Kilometern, der zwischen Neusäß und der Anschlussstelle Augsburg-West beginnt und sich bis nach Friedberg zieht. Die Autobahnpolizei ging davon aus, dass sich die Lage innerhalb einer Stunde wieder normalisieren wird und Autofahrer bis dahin mit weiteren Verzögerungen rechnen müssen.

    Um 9.17 Uhr hatte sich die Lage auf der A8 weitestgehend entspannt. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt laut Bayerninfo.de zwischen Augsburg-Ost und Kirchholz noch mehr als zwei Kilometer Stau. Am frühen Vormittag normalisierte sich die Lage auf der Autobahn nördlich der Fuggerstadt schließlich: Aktuell gibt es in Richtung München offenbar keine Probleme mehr.

    Von verlorenen Sofas bis hin zu nackten Tatsachen: Das erlebt die Autobahnpolizei auf der A8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden