Am Bahnhof in Erlangen kam es am Donnerstagmorgen, 12. Dezember, gegen 6.45 Uhr, zu einem tödlichen Unfall. Das berichten die Nürnberger Nachrichten nach Angaben der Polizei. Der Zugverkehr sei sofort eingestellt worden.
Tödlicher Unfall: Person am Bahnhof in Erlangen von Zug erfasst
Am frühen Donnerstagmorgen, 12. Dezember, sei am Erlanger Bahnhof eine Person von einem Zug erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Der Unfall soll sich laut Polizei gegen 6.45 Uhr ereignet haben, berichten die Nürnberger Nachrichten. Dem Polizeipräsidium Mittelfranken nach, sei die Person verstorben. Wie es zu dem Unfall kam, sei derzeit noch unklar.
Einsatz am Bahnhof in Erlangen dauert aktuell an
In der Folge kam es zu Verspätungen und Teilausfällen, teilte die Bahn mit. Die Züge aus Richtung Nürnberg wendeten vorzeitig in Fürth. Aus Richtung Bamberg wendeten die Züge vorzeitig in Forchheim. Für Regionalbahnen und für die S1 verkehrte nach Angaben der Bahn zwischen Erlangen und Fürth Hbf ein Schienenersatzverkehr. Gegen 9.30 Uhr wurde die Streckensperrung aufgehoben, der Zugverkehr läuft seitdem wieder an.
Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie darüber! Es gibt eine Vielzahl von Hilfsangeboten. Hier finden Sie eine Übersicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden