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Deutschlandticket: Das 49-Euro-Ticket zeigt Wirkung, doch ländliche Regionen profitieren kaum

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Das 49-Euro-Ticket zeigt Wirkung, doch ländliche Regionen profitieren kaum

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    „Wo nur wenig mehr als der Schulbus fährt, hilft auch ein bundesweites Ticket nicht“, sagt Anne-Kathrin Meister, stellvertretende Vorsitzende des Bundes der deutschen Landjugend.
    „Wo nur wenig mehr als der Schulbus fährt, hilft auch ein bundesweites Ticket nicht“, sagt Anne-Kathrin Meister, stellvertretende Vorsitzende des Bundes der deutschen Landjugend. Foto: Bernd von Jutrczenka, dpa (Symbolbild)

    Klimafreundliche Mobilität stärken, Schiene und ÖPNV attraktiver gestalten: Mit diesen Worten warb Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) zu Jahresbeginn für das Deutschlandticket. Mit Erfolg. Die Abgeordneten stimmten zu, im Mai ging das Ticket an den Start. Und heute? Hat das Ticket die Erwartungen erfüllt?

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