Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Dauerregen-Warnung für Bayern aufgehoben

Wetter

Dauerregen-Warnung für Bayern aufgehoben

    • |
    • |
    Der Deutsche Wetterdienst warnt in Teilen Bayerns bis Montagnachmittag vor Dauerregen.
    Der Deutsche Wetterdienst warnt in Teilen Bayerns bis Montagnachmittag vor Dauerregen. Foto: Armin Weigel, dpa (Symbolbild)

    Nach mehreren sommerlichen und heißen Tagen hat die neue Woche in Bayern mit vielen Wolken und Regen begonnen. In den kommenden Tagen wird es aber wieder sonniger und mit bis zu 31 Grad auch heiß.

    Dauerregen-Warnung für Bayern aufgehoben

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Montag in Südosten Bayerns bis Uhr mit der Stufe 2 von 4 vor Dauerregen. Es wurden Niederschlagsmengen um 30 Liter pro Quadratmeter erwartet. Vereinzelte Straßen und Unterführungen wurden überflutet. Der DWD riet, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen und überflutete Abschnitte zu meiden.

    In Franken klingt der Regen bald, in der Oberpfalz bis Mittag ab. In Unterfranken scheint sogar später die Sonne. In Südbayern, besonders an den Alpen, hält der Regen teilweise bis zum Nachmittag an. Die Temperatur steigt dabei im Alpenvorland kaum über 18 Grad, sonst kann es bis zu 24 Grad warm werden.

    Wetter in Bayern in dieser Woche: erst Regen, dann Sonne

    In der Nacht zum Dienstag klart der Himmel auf. In Tallagen und Flussniederungen können vereinzelte Nebelbänke mit Sichtweitern unter 150 Metern entstehen. Tagsüber scheint dann phasenweise die Sonne. Vor allem in Niederbayern und am östlichen Alpenrand bleibt es aber stark bewölkt. Am Nachmittag und Abend rechnet der DWD mit einzelnen Gewittern mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 22 Grad in den Allgäuer Alpen und 28 Grad in Unterfranken.

    Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. In der Südhälfte Bayerns fällt zeitweise auch leichter Regen. Die Temperatur steigt auf maximal 20 bis 25 Grad.

    Am Donnerstag erwartet der DWD dann viel Sone. Lediglich in den Alpen gibt es am Nachmittag ein geringes Schauerrisiko. Dabei wird es zwischen 23 und 28 Grad warm.

    Ähnlich wird das Wetter in Bayern am Freitag. Es bleibt größtenteils trocken und die Sonne scheint. Mit bis zu 31 Grad wird es wärmer als an den Tagen zuvor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden