Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

CSU-Fanshop: Wer kauft denn so was?

Glosse

Adventlicher Pudding von der CSU – oder: Wer kauft denn so was?

Sarah Ritschel
    • |
    • |
    Weihnachten in Weiß-Blau statt Gold und Rot? Kann man machen.
    Weihnachten in Weiß-Blau statt Gold und Rot? Kann man machen. Foto: Swen Pförtner, dpa

    Na, wieder nicht den Söder-Lebkuchen gewonnen? Vier Exemplare von der Größe eines Autoreifens hat der Ministerpräsident und Meisteresser auf Instagram verlost. Falls Sie das Gebäck mit dem – Zitat Söder – „sensationellen Duft“ und dem „außerordentlich sympathischen Weihnachtsgesicht darauf“ nicht ergattert haben: Christlich(-sozial)e Weihnachts-Vorfreude lässt sich trotzdem ohne Weiteres herzaubern. Der CSU-Fanshop im Internet ist nur einen Klick entfernt. Mancher soll dort auch schon pures Gold für das im Advent beliebte Schrottwichteln gefunden haben, aber das nur nebenbei.

    CSU-Shop mit ganz eigenen Weihnachtsprodukten

    Man stelle sich vor: Eisblumen am Fenster, drinnen das heimelige Leuchten einer Lichterkette. Dazu eine noch warme Schale cremigen CSU-Puddings. Zartbitter. Das laut Beschreibung „köstlichste Produkt“ im Online-Shop ist für 1,99 Euro nämlich „ein echter Glücklichmacher“. Die Füße wärmt eine CSU-Bettflasche in Söderhaargrau, aus dem Bluetooth-Lautsprecher mit weiß-blauem Rautenmuster singt Mariah Carey „All I want for Christmas is....“ - ja, was denn?

    Den christsozialen Kuschelpulli mit der Aufschrift „Christkind (Vertretung)“, den Faszienball aus der Reihe „Daheim in Bayern“ oder das CSU-Räuchermännchen im bayerischen Winteroutfit? Gott, klingt das gemütlich! Aber Vorsicht: Der CSU-Baum für zu Hause ist eine Robinie! Nadelt zwar nicht, könnte aber trotzdem Heiligabend vermiesen. Andererseits: Zanken und Mosern ist ja irgendwie auch CSU.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden