In einem Bamberger Hotel bricht ein Feuer aus. Elf Menschen werden teils schwer verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Das Feuer sei am Freitagabend vermutlich in der Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Hotel musste daraufhin evakuiert werden. Der konnte Brand innerhalb von eineinhalb Stunden gelöscht werden.
Ein 67-Jähriger wird schwer verletzt
Ein 67-jähriger Gast des Hotels wurde bei dem Feuer lebensgefährlich verletzt. Er erlitt eine Rauchvergiftung und Brandverletzungen. Zudem gab es zwei mittelschwer Verletzte und acht Leichtverletzte, sagte ein Sprecher der zuständigen Integrierten Leitstelle (ILS). Alle von ihnen hätten Rauchvergiftungen. Der schwerverletzte 67-Jährige und die zwei mittelschwer Verletzten wurden laut dem ILS-Sprecher in Krankenhäuser gebracht.
Noch ist unklar, ob die 40 Hotelzimmer mit rund 70 registrierten Gästen nach dem Brand bewohnbar sind. Das werde nun geprüft, sagte der Polizeisprecher. Das Hotel bleibe bis auf weiteres geräumt. Voraussichtlich dauert es noch bis in die Morgenstunden bis das Hotel frei vom Rauch ist, so der ILS-Sprecher. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden