Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Auto: BMW steigert Absatz in den USA: Elektroanteil steigt

Auto

BMW steigert Absatz in den USA: Elektroanteil steigt

    • |
    Vor einem Werk steht das Logo von BMW.
    Vor einem Werk steht das Logo von BMW. Foto: Christophe Gateau, dpa (Symbolbild)

    Der bayerische Autobauer verkaufte im abgelaufenen Quartal in den Vereinigten Staaten 83.949 Fahrzeuge. Das teilte das Unternehmen am Mittwochmorgen bei der Vorlage der Verkaufszahlen der Marken BMW und Mini in Nordamerika mit.

    Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich die Zahl der verkauften Fahrzeuge in den USA auf mehr als 254.000 und liegt damit gut 10 Prozent höher als ein Jahr zuvor. 12 Prozent davon waren Elektroautos, während es im vergangenen Gesamtjahr nur 4,7 Prozent waren.

    Bei der Marke Mini lag der Absatz insgesamt im bisherigen Jahresverlauf sogar knapp 19 Prozent über den ersten drei Quartalen 2022.

    (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden