Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Auto: BMW-Absatz mit 2,4 Millionen Autos leicht unter Vorjahr

Auto

BMW-Absatz mit 2,4 Millionen Autos leicht unter Vorjahr

    • |
    Vor einem Werk steht das Logo von BMW.
    Vor einem Werk steht das Logo von BMW. Foto: Christophe Gateau, dpa (Symbolbild)

    BMW hat im vergangenen Jahr rund 2,4 Millionen Autos verkauft - annähernd 100 000 Fahrzeuge weniger als im Vorjahr. Der Absatz vollelektrischer

    Die Auftragseingänge für die E-Modelle BMW i4, iX,

    Halbleitermangel, die Corona-Lockdowns in China und die Inflation in Europa hatten Produktion und Nachfrage im vergangenen Jahr gebremst. Die Kernmarke BMW verkaufte 2,1 Millionen Autos, nach 2,2 Millionen im Jahr zuvor. "Wir sind sehr stolz, dass die Marke BMW weiterhin Nummer 1 im globalen Premiumsegment ist", teilte der Konzern mit Blick auf den Stuttgarter Konkurrenten Mercedes-Benz mit, der mehrere Jahre lang die Nummer 1 gewesen war.

    (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden