Uschi Glas gehört seit fast 60 Jahren zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. In der Karl-May-Verfilmung von Winnetou spielte sie Apanatschi. Ihren Durchbruch erlebte die Niederbayerin Ende der 60er-Jahre mit der Tragikomödie „Zur Sache Schätzchen“. Mit TV-Dauerpartner Elmar Wepper bildete sie in den 70er und 80er-Jahren das Traumpaar des deutschen Fernsehens.
Patent, engagiert und mit eigenem Kopf. Auch heute noch steht die 80-jährige Uschi Glas vor der Kamera und engagiert sich ehrenamtlich in verschiedensten Projekten. Unter anderem für den von ihr gegründeten Verein „Brotzeit“, in dem Senioren für Tausende Grundschüler ein kostenloses Frühstück machen. Wer ist die Frau, die zeit ihres Lebens alles sein wollte, nur kein Schätzchen? Die immer Position bezogen und nie weggeschaut hat? Das Interview im Podcast nachhören:
„Augsburger Allgemeine Live“ bei Apple Podcasts & Spotify hören
Den Podcast hören Sie sowohl hier im Artikel (indem Sie die YouTube-Einbettung akzeptieren) als auch über alle gängigen Podcast-Plattformen. Nutzen Sie schon eine der gängigen Podcast-Apps wie Spotify oder Apple Podcasts, dann können Sie dort ganz einfach nach „Augsburger Allgemeine Live“ suchen. Sie können auch auf die folgenden Direktlinks klicken.
- „Augsburger Allgemeine Live“ bei Spotify hören
- „Augsburger Allgemeine Live“ bei Apple Podcasts hören
- „Augsburger Allgemeine Live“ bei YouTube hören
- „Augsburger Allgemeine Live“ bei Amazon Music hören
- „Augsburger Allgemeine Live“ bei Deezer hören
Das AZ Live mit Uschi Glas wurde aufgezeichnet und präsentiert von a.tv. Sie können das Gespräch auch auch hier als Video anschauen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden