Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Evakuierung: Rauch im Alex-Zug von München nach Prag

Evakuierung

Rauch im Alex-Zug von München nach Prag

    • |
    • |
    In einem Alex-Zug auf der Fahrt nach Prag mussten die Fahrgäste evakuiert werden, nachdem in einem Waggon Rauch entstand. (Symbolbild)
    In einem Alex-Zug auf der Fahrt nach Prag mussten die Fahrgäste evakuiert werden, nachdem in einem Waggon Rauch entstand. (Symbolbild) Foto: Hermann Ernst

    In einem Alex-Zug, der auf dem Weg von München nach Prag war, bemerkte ein Zugbegleiter eine leichte Rauchentwicklung. Die 200 Fahrgäste wurden deshalb im Bahnhof Langenbach (Landkreis Freising) evakuiert. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind immer noch im Einsatz. Lebensgefahr für die Fahrgäste bestand angeblich nicht, zwei Zugbegleiter wurden mit leichten Rauchvergiftungen vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

    Der ALX 355 fuhr planmäßig von München los, ehe ein Zugbegleiter nach dem Halt in Freising im vierten Wagon leichte Rauchentwicklung bemerkte und die Notfallleitstelle verständigte. Über die Ursachen der Rauchentwicklung konnten zunächst noch keine Ursachen gemacht werden. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden