Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

1860 München gegen St. Pauli: Hitler-Gruß, Schläge und Zaunkletterer beim Fußballspiel

1860 München gegen St. Pauli

Hitler-Gruß, Schläge und Zaunkletterer beim Fußballspiel

    • |
    FVor, während und nach dem Fußballspiel der Münchner Löwen gegen St. Pauli kam es zu Ausschreitungen.
    FVor, während und nach dem Fußballspiel der Münchner Löwen gegen St. Pauli kam es zu Ausschreitungen. Foto: Andreas Gebert dpa

    Schon bei der Anreise zur Allianz Arena musste die Polizei erstmals einschreiten. Auf dem Weg vom U-Bahnhof Fröttmaning zum Stadion provozierten sich zwei größere Gruppen gegnerischer Fans gegenseitig. Die Einsatzkräfte trennten die beiden Lager und eskortierten sie zum Stadion. 

    Ein englischer Fan zeigte den Hitler-Gruß

    Zu Festnahmen kam es schließlich, als ein Fan des FC St. Pauli zwischen dem Marienplatz und der Allianz Arena in der U-Bahn St. Pauli-Aufkleber anbrachte.  Ein weiterer Gastfan aus England wurde festgenommen, weil er einen Kioskbetreiber beleidigt und anschließend den Hitler-Gruß gezeigt hatte.

    Fans versuchten über den Zaun aufs Spielfeld zu klettern

    Während des Spiels kletterte ein St.-Pauli-Anhänger auf den Zaun und befand sich bereits auf der Spielfeldseite. Er kam der Aufforderung eines Ordners, dort wieder herunterzusteigen, nicht nach und wurde schließlich vom Ordnungsdienst vom Zaun heruntergeholt.

    Daraufhin versuchten laut Polizei weitere Fans des FC St. Pauli, es dem Kletterer gleichzutun. Polizisten und Ordnungskräfte verhinderten das. Dabei wurde ein Ordner durch einen Faustschlag in die Genitalien leicht verletzt.

    Die Zaunkletterer und den Schläger erwarten nun Anzeigen. Nach dem Spiel konnte die Polizei nach eigenen Angaben durch ihre Einsatzkräfte eine Eskalation verhindern. AZ/ohta

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden