Seit Donnerstagmorgen (21. November 2024) hält der Fall eines vermissten Mädchens die Region Bamberg in Atem: Die 14-jährige Merle Meinhart aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) ist bis dato nicht auffindbar.
Die Schülerin verließ ihr Elternhaus im Ortsteil Unteraurach gegen 7 Uhr, um mit dem Bus nach Bamberg zur Schule zu fahren. Dort kam das junge Mädchen jedoch nicht an.
Vermisste Merle Meinhart könnte in Nürnberg oder München sein
Laut der zuständigen Kriminalpolizei Bamberg gibt es Hinweise darauf, dass sich der Teenager im Raum Nürnberg aufhält. Wie die Behörde weiter ausführt, ist dies aber womöglich auch im Bereich München der Fall, da die vermisste Merle per Zug von Nürnberg aus in unbekannte Richtung gefahren sein könnte.
Die Sorge der Familie und Freunde wächst mit jeder Stunde, denn bislang fehlt von dem dunkelhaarigen Mädchen jede Spur. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und hofft bei der Suche nach der Verschollenen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Beschreibung der vermissten Merle aus Stegaurach
Merle ist 14 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Sie trägt schulterlanges, lockiges, dunkelblondes Haar.
Zuletzt war das vermisste Mädchen aus dem Gemeindeteil Gemeindeteil Unteraurach mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze, einer weiten, blauen Jeans und weißen Sneakern der Marke Nike bekleidet. Außerdem hatte sie einen schwarzen Rucksack bei sich.
Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung
Wer hat Merle Meinhart gesehen oder kann möglicherweise Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Jede noch so kleine Information kann entscheidend sein, um das Mädchen schnell und sicher wieder nach Hause zu bringen.
Auf der Website der Polizei Oberfranken wurde für die Fahndung ein weiteres Foto der Vermissten veröffentlicht. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden