Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Baden-Württemberg
  3. Lebensmittel: Schwarzwaldmilch übernimmt weitere Lizenzen

Lebensmittel
27.06.2024

Schwarzwaldmilch übernimmt weitere Lizenzen

Weidemilch steht in einem Regal im Fabrikverkauf von Schwarzwaldmilch.
Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Archivbild)

Bestimmte Milchprodukte der Marke Landliebe stammen von der Schwarzwaldmilch-Gruppe. Nun kommt bei der Freiburger Molkereigenossenschaft für ein Produkt eine weitere Marke dazu.

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erwirbt weiter Lizenzen, um ihr Geschäft auszubauen. "Ab Oktober werden wir frische Proteinmilch der Marke Ehrmann produzieren und vertreiben", kündigte Geschäftsführer Andreas Schneider am Donnerstag in Freiburg an. Ehrmann sei eine überregional bekannte Marke.

Die genossenschaftlich organisierten Molkereigruppe mit Sitz in Freiburg hatte bereits Markenlizenzen für gewisse Landliebe-Produkte erworben. Schneider teilte mit, dass Schwarzwaldmilch sich nun auch die Lizenz für Landliebe-Frischmilch in einer 1,5-Liter-Weichverpackung gesichert habe. Schon länger angeboten wird etwa frische Landmilch mit Kakao in der Ein-Liter-Glasflasche.

Der Umsatz der Gruppe mit Werken in Freiburg und Offenburg blieb im vergangenen Jahr mit 248,2 Millionen Euro stabil - im Jahr zuvor waren es 248,3 Millionen Euro. Das Unternehmen berichtete von hohen Kosten. Markenhersteller bekamen demnach generell zu spüren, dass Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Kaufverhalten änderten. Rund 14 Prozent des Gruppen-Umsatzes entfällt auf den Export.

Nach Steuern weist das Unternehmen einen Bilanzgewinn von 1,8 Millionen Euro aus nach 1,4 Millionen Euro zuvor. Im laufenden Jahr wird damit gerechnet, dass der Umsatz in der Spanne von drei bis fünf Prozent steigt. Zulieferer der Molkerei sind zumeist Höfe aus der Region.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.