Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Kleinwagen in SUV-Optik: Hyundai Inster: Erster elektrischer Mini aus Korea ist da

Kleinwagen in SUV-Optik
27.06.2024

Hyundai Inster: Erster elektrischer Mini aus Korea ist da

Hyundai kontert im Preiskampf: Der neue Inster soll als erschwinglicher Elektro-Kleinwagen gegen Modelle der Konkurrenz antreten.
Foto: Frederick Unflath/Hyundai/dpa-tmn

Bislang war Elektromobilität auch bei Hyundai ein teures Vergnügen. Doch mit dem Inster senken die Koreaner die Hürden für den Eintritt in die neue Zeit. Den Preis dafür zahlt man an der Ladesäule.

Hyundai steigt in den Preiskampf ums Elektroauto ein und kontert Sparmodelle wie den Citroën C3 oder den bevorstehenden VW ID.2 jetzt mit dem Inster. Der vom koreanischen Erfolgsmodell Casper abgeleitete Kleinwagen soll zum Jahresende in den Handel kommen und in der Basisversion unter 25.000 Euro kosten, kündigte der Hersteller an.

Dafür gibt es einen zum SUV aufgerüsteten Kleinwagen von 3,80 Metern Länge, der vier Türen, fünf Sitze und bis zu 351 Liter Kofferraum bietet. Den Antrieb übernimmt eine 71 kW/97 PS starke E-Maschine im Bug, die den Winzling auf bis zu 140 km/h beschleunigt und aus einem Akku mit 40 kWh gespeist wird. Die Reichweite soll bei rund 300 Kilometern liegen. Alternativ gibt es einen Motor mit 85 kW/115 PS für bis zu 150 km/h und einen Akku mit 49 kWh, der dann 355 Normkilometer ermöglichen soll. 

Zwar leistet sich Hyundai trotz des knappen Kostenrahmens pfiffige Details wie die verschiebbare Rückbank, Klapptische und Tablet-Halterungen zum Aufstecken oder die Vehicle-to-Load-Funktion, mit der man das E-Bike laden oder andere Elektrogeräte aus dem Akku speisen kann. Doch dass die Koreaner irgendwo sparen müssen, merkt man spätestens an der Ladesäule: mehr als 85 kW sind dort nicht drin.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.