Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Bis zu 905 PS: So bring Lotus den Emeya gegen Taycan & Co in Stellung

Bis zu 905 PS
10:01 Uhr

So bring Lotus den Emeya gegen Taycan & Co in Stellung

Lotus erweitert sein Elektro-Angebot mit dem Emeya, einem Hyper-GT zu Preisen ab 106.400 Euro
Foto: Lotus/dpa-tmn

Mit dem elektrischen Power-SUV Eletre war Lotus ganz vorn dabei. Der Emeya dagegen muss sich mit Konkurrenten von Porsche oder Lucid messen. Aber die Briten punkten beim Preis – und an der Ladesäule.

München (dpa/tmn) – Lotus stellt sich in der elektrischen Luxusklasse breiter auf. Nach dem großen Geländewagen Eletre bringen die aus China finanzierten Briten jetzt den Emeya in Stellung. 

Als selbst ernannter Hyper-GT soll der schnittige Viertürer dem Hersteller zufolge in diesem Sommer gegen Modelle wie den Lucid Air und vor allem den Porsche Taycan antreten. Dabei setzt Lotus auf einen spürbaren Preisvorteil. Denn los geht es bei 106.400 Euro – deutlich weniger als für vergleichbare Konkurrenten. 

Dafür gibt es eine Coupé-Limousine von 5,14 Meter Länge, die bei mehr als drei Metern Radstand auch auf der Rückbank Platz für bis zu drei Erwachsene bietet. Der Akku hat eine Kapazität von 102 kWh, was laut Lotus je nach Konfiguration für 485 bis 610 Kilometer reicht. Zudem will man die Konkurrenz an der Steckdose ausstechen: Während der Taycan zum Beispiel mit maximal 320 kW laden kann, liegt die Ladeleistung des Lotus bei 400 kW.

Topmodell in unter drei Sekunden bei 100 km/h

Auch beim Fahren ist der Emeya flott. Schon die Basisversion hat zwei Motoren mit 450 kW/603 PS. Im Topmodell steigt die Leistung auf 675 kW/905 PS. Mit zusammen knapp 1000 Nm beschleunigen die E-Maschinen den Emeya dann laut Lotus in 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und ermöglichen bis zu 252 km/h.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.